"Neuro & Schmerz"-Infusion

Schmerzen effektiv & schnell stoppen

Für wen?

Diese Infusion findet Anwendung in der Behandlung akuter und chronischer Schmerzen im Nervenbereich, bei Neuralgien, "Kribbeln", "Ameisenlaufen", Taubheitsgefühl, Sensibilitätsstörungen, Ataxie, Reizbarkeit und nervöser Verstimmung. Ausserdem profitieren Diabetiker mit Polyneuropathien, Karpaltunnel-Syndrom & Migräne-Patienten wie auch PMS-Patientinnen & Patienten mit Fibromyalgie von der "Neuro- und Schmerz"-Infusion. Auch Nervenschädigungen nach einer Chemotherapie (z.B. mit Cisplatin, Docetaxel, etc.) und/oder nach Bestrahlung werden wirksam gemildert.

Des Weiteren ist dies auch eine wirksame Behandlung, wenn Sie aufgrund einer Grunderkrankung auf die wiederholte Einnahme von Schmerzmitteln angewiesen sind.

Inhaltsstoffe & Wirkung

Das Infusionspaket setzt sich aus verschiedenen Aminosäuren, Fettsäuren, Co-Faktoren & Vitaminen zusammen. Im Einzelnen:

L-Tryptophan:

• reguliert die Schmerzwahrnehmung & Stresstoleranz

L-Glutamin:

• entgiftet das Zentrale Nervensystem

Taurin:

• moduliert als Neurotransmitter die neuronale Erregungsleitung & Signalübertragung
  • wichtig für die Entwicklung des Zentralen Nervensystems

L-Phenylalanin & L-Tyrosin:

• reduziert Reizbarkeit
  • Ausgangsstoff für die Zusammensetzung der Neurotransmitter Dopamin, Adrenalin & Noradrenalin
  • erhöht die kognitive Leistungsfähigkeit

L-Methionin:

• reguliert bio-elektrische Vorgänge im Zentralen Nervensystem
  • wichtig für die Aufrechterhaltung der Membranflüssigkeiten

Carnitin:

• fördert über den "Nerve Growth Factor" (NGF) die Nervenzellregeneration
  • wirkt als Nervenschutz & fördert den Wachstums- und Ernährungszustand neuer Nervenzellen

Alpha-Liponsäure:

• wirkt schmerzlindernd, anti-neuropathisch, regeneriert die Nerven
  • verbessert die neuronale Gukoseverwertung
  • erhöht die neuronalen Glutathion-Spiegel
  • steigert die endo-neurale Durchblutung
  • sorgt für Integrität der Blut-Hirn-Schranke
  • reguliert den Neurotransmitterstoffwechsel (Steigerung der Acetyl-Coenzym-A-Synthese, Aktivierung der Cholin-Acetyl-Transferase)

Thiamin (Vitamin B1):

• steuert die Erregung & Reizleitung im zentralen & peripheren Nervensystem
  • wichtig für den Stoffwechsel im serotonergen, adrenergen & cholinergen System
  • reduziert die Erregbarkeit von Schmerzrezeptoren (anti-nozizeptive Wirkung)

Pyridoxin (Vitamin B6):

• wichtig für die Neurotransmitter-Bildung (z.B. Serotonin, Noradrenalin, Adrenalin, GABA)

Ablauf & Details

In einem ersten Beratungsgespräch & sowie einer Check-Up-Untersuchung überzeuge ich mich davon, dass Ihren Symptomen keine organische Erkrankung zugrunde liegt.

Die "Neuro- und Schmerz"-Infusion besteht aus drei Teilen und der zusätzlichen Gabe einer Trinkampulle und dauert ca. 90 min. Sinnvoll ist die Verabreichung von bis zu 10 Infusionen, 1-2 mal wöchentlich.

Zu beachten: Auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch der Aminosäure L-Tryptophan kann das Reaktionsvermögen so verändert sein, dass die Fähigkeit zur aktiven Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird. Dies gilt in verstärktem Maße im Zusammenwirken mit Alkohol. Bitte organisieren Sie deshalb den Weg aus der Praxis nach Hause im Vorfeld.