Krebsvorsorge mit Vitamin D

In einer aktuellen Studie wurden 1179 Frauen im Alter von über 55 Jahren über 4 Jahre beobachtet. Die placebo-kontrollierte Doppelblindstudie untersuchte den Einfluss, den die Gabe von 1400 mg Calcium und/oder 1.100 I.E. Vitamin D oder Placebo auf das Krebsrisiko hatte. Unter der Substitution stieg der Vitamin-D-Spiegel von 28,7 ng/ml auf 38,4 ng/ml an. Nach Ablauf der 4 Jahre war in der Calcium-Vitamin-D-Gruppe das Neuauftreten von Krebs um 77% reduziert worden - im Vergleich dazu war in der Calcium-Gruppe allein das Risiko nur um 42% gesenkt worden.

Diese Ergebnisse zeigen ganz klar, dass Vitamin D bei Frauen eindeutig vor einer Krebserkrankung schützen kann! Die kanadische Krebsgesellschaft reagierte sofort und sprach eine generelle Empfehlung zur Vitamin-D-Supplementierung zur Krebsvorsorge aus.

Der optimale Vitamin-D-Spiegel liegt bei 40-60 ng/ml - lassen Sie Ihre Werte messen und sich zur Einnahme von mir beraten!

Zurück